Fahrradhandschuhe für Rennrad, Gravel, Trekking...

Fahrrad Handschuhe gehören zur Professionellen Fahrrad Ausrüstung genau so wie ein Helm. Das gilt auf dem MTB (MTB Handschuhe) wie auch auf dem Trekkingbike, Gravel Bike oder Rennrad. Fahrradhandschuhe erhöhen nicht nur die Sicherheit bei stürzen enorm, sondern erhöhen das Fahrgefühl und den Fahrkomfort und bieten eine deutlich bessere Kontrolle über das Rad. Zu guter Letzt bieten sie auch Schutz gegen Witterung. An heißen Sommertagen, an denen wo die Fahrradtour trotz Dauerregen entschlossen fortgesetzt wird und besonders auch im Winter bei Kälte.

Bei Levaz entwickeln wir für jeden Anlass und jede Tour den passenden Handschuh - Designed in Germany. Jeder Fahrradhandschuh verfügt über leistungsstarke Features die sinnvoll kombiniert werden. Dazu gehören zum Beispiel rutschhemmenden Silikonprints an der Innenhand. Selbst bei feuchten Händen oder einem feuchten Lenker, bieten die Radhandschuh noch sicheren Griff und erlauben, dass sie sich weiterhin voll aufs Fahren konzentrieren können. Dieses Feature ist mittlerweile bei nahezu allen Rennradhandschuhen von Levaz Standard. Lediglich bei dem fingerlosen Fahrradhandschuh Ride On sind wir einen anderen Weg gegangen und haben ein rutschhemmendes Material für die Handfläche ausgewählt und auf Silikonprints verzichtet. Das Material verleiht einen sicheren Griff am Fahrradlenker, auch bei feuchten Händen (im Sommer keine Seltenheit), nur bei Regen lässt der Gripp etwas nach, da der Fahrrad Handschuh ohnehin für die warmen Sommertage konzipiert ist, haben wir uns für diese Variante entschieden. 

Levaz Fahrrad Handschuhe: Leistungsstarke Features - clever kombiniert 

Unsere Rad Handschuhe haben alle atmungsaktives Material auf dem Handrücken und sorgen damit für eine bessere Temperaturregulierung der Hände. Ebenso verfügen fast alle Modelle über Easy-off Ausziehhilfen, die das Ausziehen der Handschuhe super einfach machen, kein nerviges rumziehen mehr. Ein wichtiges Kriterium beim Kauf von Fahrradhandschuhen ist, wie die Polsterung des Handschuhs beschaffen sein soll: sehr weich oder etwas direkter. Wer schon mal mit Radhandschuhen ohne Polsterung auf dem Fahrrad unterwegs war, weiß die Wirkung einer guten Polsterung zu schätzen. Durch das Fahren über unebene Straßen oder abseits der geteerten Straßen, auf Schotter oder Waldwegen, entstehen Mikrovibrationen, die teilweise auch trotz Federgabel des Fahrrads bis an die Hände gelangen. Die Vibrationen sorgen für eine schnellere Ermüdung der Hände und mindern zudem den Komfort und Spaß beim Fahren deutlich. Um dem vorzubeugen sind daher Fahrradhandschuhe mit guter Polsterung ideal. Wer trotz Polsterung nicht auf ein direktes Gefühl zum Lenker verzichten will, der kann zu einem Modell mit einer gemäßigten Polsterung greifen. Vibrationen werden hier immer noch effektiv absorbiert, aber der Kontakt zum Lenker ist etwas feiner.